Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Susan Delaney
von Susan Delaney Do Apr 20, 2017 11:02 am

» Magnolia
von Gast Mi Apr 19, 2017 3:19 pm

» Osterkartenwichteln 2017
von Kate Darque Mo Apr 17, 2017 12:52 am

» Gästebuch
von Gast So Apr 16, 2017 11:37 pm

» The one that never dies – an old friend of the dealer (Nicht für Spieler unter 16!)
von Sabien Grenlund Fr Apr 07, 2017 10:16 pm

» A lonely angel looking for a guiding star
von Malcom Winterbreath Fr Apr 07, 2017 8:35 pm

» Georgie Walker
von Remy LeBeau Mi Apr 05, 2017 9:47 pm

» Fragen
von Gast Mo Apr 03, 2017 4:15 pm

» [ÄNDERUNG] Shadow Creek
von Gast Mi März 22, 2017 4:49 pm

» Lawless Roads [änderung]
von Gast Di März 21, 2017 1:25 pm

» Octavia Langdon
von Scott Summers So März 05, 2017 9:55 pm

» American Dreams
von Gast Sa Feb 25, 2017 4:31 pm

» Your Selection
von Gast Mi Feb 15, 2017 7:56 pm

» Battle For Attoratia
von Gast Fr Feb 03, 2017 10:19 pm

» RUN FOR YOUR LIFE!
von Gast Mo Jan 30, 2017 2:50 pm

» Ilvermorny | Harry Potter | FSK 16 | Nordamerika
von Gast Mo Jan 30, 2017 7:36 am

» Weihnachtswichteln 2016
von Erik Lehnsherr So Jan 29, 2017 6:44 pm

» Enchanted Fairytale - Ein Disney Forum
von Gast Fr Jan 27, 2017 2:08 pm

» Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind
von Gast Fr Jan 27, 2017 1:34 pm

» Maggie Richards
von Maggie Richards Fr Jan 27, 2017 11:25 am

Weihnachtswichteln 2016

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weihnachtswichteln 2016

Beitrag  Erik Lehnsherr am Fr Nov 04, 2016 1:44 pm

Hallo liebe User!

Die Überschrift sollte schon unser erstes geplantes Event verraten Laughing
Wir hatten die Idee, dass wir ein Weihnachtswichteln veranstalten rendeer Die wichtigsten Eckdaten dazu wären:

-Wir setzen ein Kostenlimit von 10-15 Euro (inklusive Versand)
-Wir würden das Event ab der Teilnehmerzahl von 4 Personen starten.
-Es besteht die Pflicht, das Päckchen versichert zu verschicken und dem Organisator (=mir Laughing ) die Sendungsnummer zuzuschicken (als Nachweis und damit nachher nicht jemand ohne Päckchen dasteht)
-Letzter möglicher Päckchenversand wäre der 09.12., damit die Päckchen auch sicher rechtzeitig unterm Baum liegen Smile

Das als grobe Eckdaten, die kompletten Regeln poste ich natürlich, sobald wir wissen, ob wir es veranstalten.

Was meint ihr dazu? Hättet ihr Lust, dass wir so etwas machen?

Ihr dürft gerne hier im Thread dazu schreiben!
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Rückmeldung^^

LG grouphug

Anzahl der Beiträge : 873

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag  Kurt Wagner am Fr Nov 04, 2016 1:58 pm

Also ich hätte nichts dagegen.
Ich finde sowas immer süß, vor allem mit Leuten die mir auch ans Herz gewachsen sind auch wen wir uns eigentlich noch nicht Persönlich von angesicht zu angesicht begnet sind (mit ausnahme von Arti, Conny und Jax knulls )

Also hier meine Antwort: Die Viki ist dabei!! rendeer

•"Admit it, Kurt - Nature: The nature of a personality should not hide it. Neither the like of others still out of fear itself. The nature of a personality is what makes you unique! "
Kurt Wagner

Anzahl der Beiträge : 559

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scott Summers am Fr Nov 04, 2016 2:10 pm

Die Idee ist wirklich niedlich! Smile

Wird es dann so was wie eine grobe Geschenkrichtung bei jedem geben, bevor man was erwischt, das man schon hat? Es gibt doch diese Foren, wo es auch um "Wichteln" geht und man vorab einen Text über sich schreibt, wo Infos drin sind. Zb.: Ich hasse Lakritze, aber liebe Schokolade.
Oder gehen wir hier volles Risiko ein? Very Happy

Jedenfalls wäre ich dabei Smile

Anzahl der Beiträge : 374

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kate Darque am Fr Nov 04, 2016 2:24 pm

Ich bin so was von dabei Very Happy

Anzahl der Beiträge : 368

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Fr Nov 04, 2016 2:29 pm

Wie schön, dann sind wir ja schonmal zu 5.! Happy

Jap, der Plan wäre, dass jeder Teilnehmer ein kleines Wichtelgedicht schreibt für seinen Wichtel Smile Also es muss kein Gedicht sein, falls sich wer mit dem dichten schwer tut (wobei es kein Kunstwerk sein soll und auch keine "Wunschliste", sondern einfach eine lustige kleine Richtungsgebung), aber ein kleines Textchen eben.
In der Anmeldung, die dann an mich geht, wird es z.B. aber auch die Möglichkeit gegeben, Allergien mit in den Fragebogen zu schreiben, damit ich das dem Wichtel entsprechend mitteilen kann Smile

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Fr Nov 04, 2016 4:24 pm

So, da wir hiermit offiziell genug Teilnehmer vorangekündigt haben, hier die Regeln Smile

Die Regeln - Kurz und bündig:

-Bitte das nachfolgende Regelwerk und die Informationen dazu aufmerksam lesen! Bei Fragen bitte per KN  bei mir -Erik Lehnsherr- nachfragen.
-Sollte jemand mit den Regeln nicht einverstanden sein, so bitte ich denjenigen nicht am Wichteln teilzunehmen!
-Persönliche Daten (den Fragebogen, den ihr mir ausgefüllt bitte zuschickt, findet ihr weiter unten in diesem Post!) werden bitte per E-Mail an verena_neubauer1988@web.de geschickt.
-Ihr bekommt eine Bestätigung, sobald eure Anmeldung gelesen und gespeichert ist.
-Anmeldeschluss: Samstag, der 19. November 2016, 23:59Uhr
-Geschenk inkl. Versand: 10,00€ - max. 15,00€ (derjenige, der unsere liebe Kathi zieht, darf gerne bei mir nach einem Versandzuschuss fragen, wenn er möchte, da der Versand nach Österreich ja ein bisschen teurer ist! Genauso gilt das natürlich umgekehrt für Kathi!)
-Es ist Pflicht, das Päckchen versichert zu versenden! Sendungsverfolgungsnummer per KN  an Erik Lehnshher oder per E-Mail an verena_neubauer1988@web.de
-Letzter Versandtermin: 09. Dezember 2016

Allgemeine Informationen (bitte sehr aufmerksam lesen!)

Das Geschenk:
Jeder Teilnehmer bastelt, näht, backt oder kauft ein (oder mehrere) Geschenk(e) im Rahmen von ca. 15 Euro.

Die Karte:
Dem Päckchen soll eine kleine Weihnachtskarte beiliegen, welche ihr selbst basteln und gestalten, aber auch kaufen könnt.

Wichtelgedicht oder Orientierungsliste:
Um dem eigenen Wichtel die Suche nach dem richtigen Geschenk zu vereinfachen, kann jeder Teilnehmer in sein Profil (unter dem Punkt Informationen bei Kommentare) ein kleines Wichtelgedicht schreiben, worüber man sich besonders freuen würde, was man gar nicht mag, etc.
Wer nicht dichten kann oder möchte, kann z.B. auch eine kleine Geschichte schreiben.  
Hauptsache der Wichtel hat einen kleinen Anhaltspunkt, was das Richtige für euch sein könnte.
Wichtig: Dies soll kein Wunschzettel, sondern nur eine Orientierungshilfe für den Wichtel sein und ist Pflicht für die Teilnahme!

Das Rätsel:
Um es schön lustig zu machen, soll jeder Beschenkte seinen Wichtel am Ende erraten Smile
Hierzu kann der Wichtel in seine Karte oder im Paket ein Rätsel verstecken. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Das kann z.B. sein: Malen-nach-Zahlen, Kreuzworträtsel, Rätselfrage, usw.  

Beispiel „Rätselfragen“:
"Mein Nickname beginnt mit "E". Ich habe eher ungewöhnliche, ziemlich kleine Haustiere und bin ein großer Batman-Fan."

Der Bewichtelte kann diese Daten mit z.B. den Steckis im Thread "Das bin ich - Vorstellungs-Thread" vergleichen und auf „Erik Lehnsherr“ als Wichtel kommen.
Das nur als Beispiel, ihr könnt natürlich sehr viel kreativer sein Very Happy Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf.

Tipp: Bei selbst entworfenen Kreuzworträtseln o.ä.: Lasst Mutter, Vatter, den Briefträger, die nette Dame von Nebenan oder den Lieblingskollegen einmal das Rätsel lösen – nicht das es zu schwer ist.

Der Versand:
Die Päckchen müssen auf jeden Fall (egal aus welchem Land) versichert mit Sendungsverfolgungsnummer versendet werden! Das Versandunternehmen ist hierbei egal.
Die Sendungsverfolgungsnummern und den Paketdienst sendet ihr mir nach Versand bitte per E-Mail oder KN zu!
Wichtig: Bitte jeweils den eigenen Namen und Nicknamen angeben.

Die Galerie:
Es wäre wirklich schön, wenn jeder Beschenkte anschließend ein Foto von seinen Geschenken machen würde, dann könnten wir unsere Aktion mit einer Bildergalerie beenden, in der alle schönen Wichtelgeschenke zu sehen sind Smile
Das Bild/die Bilder schickt ihr mir dann bitte auf: verena_neubauer1988@web.de

Hier nun der Steckbrief, den ihr mir bitte ausgefüllt schickt zur Anmeldung:

Nickname (*)
Name (*)
Vorname (*)
Straße, Nr. (*)
PLZ, Ort (*)
Land (*)
Ernährungsweise (omnivor, vegetarisch, vegan, andere):
Sonstiges:
Haustiere (auch hier ggf Unverträglichkeiten oder NoGo's):

Alle mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Alle anderen sind optional, machen es eurem Wichtel aber evtl. leichter, das Richtige für Euch oder, wenn gewünscht, auch für eure Flauschis zu finden Smile

Kopiert diesen Steckbrief und schickt ihn mir per Mail an verena_neubauer1988@web.de
Als Betreff gebt bitte euren Nicknamen (des Erstcharakters) an.

Alle Daten die mir zugesendet werden, werden vertraulich behandelt und nach der Wichtelaktion selbstverständlich wieder gelöscht und nicht weiterverwendet!

WICHTIG:
Es wäre sehr traurig, wenn ein Teilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, kein Wichtelpaket abschickt, das wäre natürlich unheimlich enttäuschend für die gezogene Person.
Solltet ihr also - auch mittendrin - aus irgendwelchen Gründen keine Zeit, keine Lust, kein Geld mehr haben um mitzumachen, meldet euch bitte einfach ab bei mir! Es kann immer etwas dazwischen kommen und das nimmt euch bestimmt keiner böse! Viel schlimmer fänden wir es, wenn jemand bitterböse enttäuscht wird, weil nichts gesagt wurde.
Wir bitten daher aber auch eindringlich darum, euch vorab gut zu überlegen, ob ihr teilnehmen könnt.

Wer ohne Rückmeldung kein Päckchen schickt, wird von allen zukünftigen Forumsaktionen grundsätzlich ausgeschlossen.

Und nun – auf geht’s! rendeer
Ich wünsche Euch viel Spaß bei unserem ersten Event, dem Weihnachtswichteln! Lasset die Anmeldungen hereinhageln Laughing

Zuletzt von Erik Lehnsherr am Fr Nov 04, 2016 4:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Fr Nov 04, 2016 4:35 pm

P.s.: Da ich das Ganze ja organisiere und daher wissen werde, wer mein Wichtel ist und nicht rätseln kann, kann derjenige, der meine Wenigkeit zieht, mich auch mit jemand anderem tauschen xD Das lass ich einfach mal als Option offen, dann hab ich so oder so auch Rätselspaß, weil ich dann ja nicht weiß, ob ich getauscht wurde, oder nicht *gg*

Ah, dazu fällt mir ein: Verdeckt doch beim Versand eure Absendeadresse Smile (natürlich so, dass der Postbote sie ggf. trotzdem finden kann! Am besten ein weiißes Zettelchen drüber kleben, mit dem Hinweis darauf, dass sie die Absendeadresse darunter befindet.)
Wer nicht schummelt und drunter guckt, hat sicher mehr Rätselspaß und das Erraten im Thread wird lustiger Very Happy

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charles Xavier am Sa Nov 05, 2016 9:31 am

Es gibt eine Website, die man dafür benutzen kann, dann weißt du auch nicht, wer dich hat. Very Happy
Wir haben die lange in einem internationalen RPG Forum benutzt, hat immer gut geklappt. Der Organisator hat NOTFALLS Einblick. Muss aber nicht sein.
Sonst bin ich natürlich mit den Bedingungen einverstanden. Laughing Very Happy

Anzahl der Beiträge : 554

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Mi Nov 16, 2016 2:40 pm

Huhu ihr Lieben!

Kleine Erinnerung, Anmeldeschluss ist am kommenden Samstag, den 19. November 2016, 23:59Uhr Smile
Wäre toll, wenn noch jemand Lust hat, mitzumachen Smile

Die aktuellen Teilnehmer sind:
-Kurt Wagner (bestätigt)
-Kate Darque (bestätigt)
-Scott Summers (bestätigt)
-Charles Xavier
-Erik Lensherr (bestätigt)

Dann wollte ich gerne noch eine kleine Änderung ankündigen bzgl. der Absendeadresse. Da wir ja im kleinen Kreis wichteln und es echt doof ist, wenn der Zettel abgeht und man gleich weiß, von wem es kommt. Daher würde ich anbieten, dass ihr ALLE als Absendeadresse (NICHT EMPFÄNGER!!) MEINE Adresse reinschreibt. So ist abgesichert, dass es im Falle einer Unzustellbarkeit von mir neu versendet werden kann und auch keiner weiß, wer hinterm Absender wirklich steckt Smile Meine Adresse bekommt ihr dann zusammen mit euren Wichteln zugeschickt.

Vorweihnachtliche Grüße an alle santa rendeer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Sa Nov 19, 2016 2:58 pm

Letzte Chance, sich noch anzumelden heute Smile Kommt schon Leute, traut euch, das wird lustig und richtig nett rendeer

Und damit das kein reiner Push-Post ist, möchte ich die bald eifrigen Wichtel alle bitten, hier NICHT zu schreiben, wenn ihr euer Päckchen auf Reisen schickt. Da wir in so kleiner Runde wichteln, weiß der Empfänger ja sonst gleich, wer sein Wichtel ist Smile Bitte einfach nur mir per eMail oder KN Sendungsnummer und Paketdienst schicken^^
Und fein dran denken: Vor dem abschicken ein Foto von euren Geschenken machen santa

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am So Nov 20, 2016 4:06 pm

Sooo meine lieben Wichtel, es ist in unsere kleine Wichtelrunde gestern noch Conny dazugestoßen Very Happy

Es sei verraten, ich hab schon ausgelost *gg* Die eMails, wen ihr bewichteln dürft, bekommt ihr im Laufe des Abends.

Daher möchte ich euch auch bitten, heute im Laufe des Tages alle eure Wichtelgedichte einzustellen, falls das nicht schon geschehen ist, sodass die fleißigen Wichtel gleich mal durchstarten können mit Geschenke behirnen santa rendeer

Und nochmal zu Erinnerung:
Wer mich bekommt kann mich tauschen oder auch nicht xD

*geht mal weiter vorbereiten* bounce

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charles Xavier am So Nov 20, 2016 4:29 pm

Sollen wir vielleicht noch fixieren, wer es wo im Profil stehen hat?
Bei dir und mir ist es durch die farbliche Untermalung recht klar, dass Charles mein Hauptcharakter ist. Wink
Arti hat es bei Kate und Viki bei Kurt drin stehen.
Bei Anika würde ich mit Scott rechnen Razz fragen tu ich aber eigentlich wegen Conny XD Da könnte es in Sucherei für ihr Engerl ausarten Laughing

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am So Nov 20, 2016 5:31 pm

Nope, auch Conny hats in ihrem 1. Charakter Remy drin Smile Ich habs ja auch geschrieben gehabt, dass jeder auf seinen 1./Hauptchara wichtelt, bisher haben sich alle fein dran gehalten. Anika hat noch keins drin, aber ja da bitte dann auch auf den 1. Charakter!

Zur Übersicht, wo zu schauen ist:

Remy LeBeau
Kate Darque
Kurt Wagner
Scott Summers
Charles Xavier
Erik Lensherr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am So Nov 20, 2016 7:45 pm

Sooo, jetzt sollte jeder sein Wichtelkind zugeschickt bekommen haben Smile
Wenn bei jemandem eine Mail nicht angekommen sein sollte, bitte bei mir melden.

Nicht vergessen: Letzter Versandtermin ist der 09. Dezember 2016.
Damit auch alle ihre Geschenke wirklich pünktlich unterm Baum haben Smile

Und kleiner Tipp: Falls ihr noch mehr über euer Wichtelkind erfahren wollt, schaut doch mal hier rein: *KLCK* Wink

Und jetzt: Viel Spaß beim Wichtelkind stalken und basteln und kreativ sein santa rendeer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Mi Dez 07, 2016 1:34 pm

Endspurt für die fleißigen Wichtel! santa Am Freitag muss jedes Päckchen auf Reisen gegangen sein Smile

Denkt dran:
Mail/PN an mich mit:
Versandunternehmen & Sendeverfolgungsnummer & Bilder von den Geschenken Smile

LG,
Verena rendeer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Fr Dez 09, 2016 9:21 pm

Sooo heute ist Stichtag Smile Mir fehlen noch Sendungsnummern, bitte noch nachreichen, wer das noch nicht getan hat!

Ansonsten heißt es jetzt: Sehnsüchtig auf Päckchen warten, Kekse essen, Päckchen bis Weihnachten sehnsüchtig anstarren, mehr Kekse essen - und dann ist ganz schnell heilig Abend und wir dürfen eeeendlich auspacken Very Happy

Edit: Schreibt doch bitte hier rein, wenn euer Wichtelpäckchen angekommen ist^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Mi Dez 14, 2016 6:28 pm

Ihr lieben Wichtelchen,

nun sind alle Päckchen auf dem Weg Very Happy Ich freu mich schon sooo aufs auspacken und bin mega gespannt bounce
Da denkt man sich, och nööö, noch so lange... Aber Tatsache ist... Leute, nächste Woche ist schon Weihnachten! santa

Freut ihr euch auch schon so? Ich mag Weihnachten ^__^
rendeer

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charles Xavier am Mo Dez 19, 2016 11:52 pm

Ich hab eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass mein Päckchen ankommt, um hier reinzuschreiben, aber Österreich verbockt es mal wieder. Laughing Laut Verena sitzt es seit Tagen in Wien fest. crazy
Aber es wird bestimmt trotzdem rechtzeitig ankommen und ich freu mich schon. I love you

Am Wichtigsten ist mir allerdings, dass das von mir geschickte Geschenk auch seinen Weg zu seinem Bestimmungsort gefunden hat Fauli I love you deswegen wollte ich mal fragen, ob hier schon Leute ihre Geschenke bekommen haben. Very Happy
Wenn ihr nur kurz schreibt "erhalten" beruhigt das euren jeweiligen Wichtel (?) total. Im besten Fall... mich. Very Happy
Also raus mit der Sprache. *gg*

Oh und ich freu mich nicht so auf Weihnachten. Very Happy Tu ich eigentlich nie. Bin meistens die ganze Zeit nervös und gestresst, aber bei den Feierlichkeiten fällte das dann eh ab und ich kann es genießen. Nur im Vorfeld bin ich meist ein Nervenbündel. Embarassed
Plus... sobald Weihnachten vorbei ist, gibt es keine Christkindlmärkte mehr!!! crazy crazy

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scott Summers am Di Dez 20, 2016 12:07 am

Erhalten und sehr gespannt bounce eine wirklich süße Idee Smile

Anzahl der Beiträge : 374

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kurt Wagner am Mi Dez 21, 2016 12:47 pm

So nun schließt sich der Blaue auch nun an und mein Päckchen ist gerade eingetrudelt Partey kann es jetzt noch weniger erwarten bis es endlich soweit ist crazy

santa rendeer Lg Viki rendeer santa

P.s. für die die immer noch darauf warten....ich drücke die Daumen das es bald auch bei euch kommen wird. knulls

•"Admit it, Kurt - Nature: The nature of a personality should not hide it. Neither the like of others still out of fear itself. The nature of a personality is what makes you unique! "
Kurt Wagner

Anzahl der Beiträge : 559

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kate Darque am Mi Dez 21, 2016 12:59 pm

Meins ist auch da! Freu mich schon!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Mi Dez 21, 2016 2:49 pm

Ich habs eh schon verkündet, aber meins lacht mich schon seit gefühlten ewigen Zeiten an Laughing

Aber nichtmehr lange, dann dürfen wir endlich auspacken Happy

@Kathi: Es kam endlich Rückmeldung, dein Päckchen sollte heute oder morgen raus gehen und damit noch vor Weihnachten ankommen santa Puh, zum Glück... Wär echt blöd, Wichtel macht alles richtig und versendet rechtzeitig und dann verkackts die Post >.<

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kate Darque am Mi Dez 21, 2016 3:15 pm

Sagt Magneto! Laughing Partey

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Lehnsherr am Mi Dez 21, 2016 3:28 pm

Soll das ein Witz sein, Mags LIEBT Weihnachten!! Er zwingt Charle sjedes Jahr, mit ihm zu Santa zu gehen Laughing

Laughing Laughing Laughing

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kate Darque am Mi Dez 21, 2016 4:13 pm

Oha. Stelle es mir Bildlich vor Razz Wieso habe ich jetzt bock auf einen Weihnachts-Plot?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben