Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Father and Son - A tragic family history
von Kurt Wagner Mi Jul 12, 2017 6:10 pm

» Fragen
von Erik Lehnsherr Fr Jul 07, 2017 11:04 pm

» Aurora Dave
von Aurora Dave Fr Jul 07, 2017 4:24 am

» NEUERÖFFNUNG: Shadow Creek - Are you mad yet?
von Gast So Jun 18, 2017 5:03 pm

» Änderung mit erneuter Bestätigung Lawless Roads
von Gast Sa Jun 10, 2017 10:48 pm

» Osterkartenwichteln 2017
von Erik Lehnsherr Do Mai 25, 2017 6:38 pm

» Is Blood thicker than Water?
von Anthony Martinez Di Mai 16, 2017 3:43 pm

» Anthony Martinez
von Anthony Martinez Mo Mai 15, 2017 6:19 pm

» Arkham Asylum | DC | Szenentrennung | FSK 18
von Gast Fr Mai 12, 2017 3:06 pm

» Game of Thrones
von Gast Mi Mai 10, 2017 8:10 pm

» Cassius Spexter
von Cassius Spexter Sa Apr 29, 2017 6:08 pm

» Alexa Persephone
von Charles Xavier Do Apr 27, 2017 12:51 am

» Akiya Imari
von Akiya Imari Mi Apr 26, 2017 9:11 pm

» Susan Delaney
von Susan Delaney Do Apr 20, 2017 11:02 am

» Magnolia
von Gast Mi Apr 19, 2017 3:19 pm

» Gästebuch
von Gast So Apr 16, 2017 11:37 pm

» The one that never dies – an old friend of the dealer (Nicht für Spieler unter 16!)
von Sabien Grenlund Fr Apr 07, 2017 10:16 pm

» A lonely angel looking for a guiding star
von Malcom Winterbreath Fr Apr 07, 2017 8:35 pm

» [ÄNDERUNG] Shadow Creek
von Gast Mi März 22, 2017 4:49 pm

» Lawless Roads [änderung]
von Gast Di März 21, 2017 1:25 pm


Wie fange ich an?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie fange ich an?

Beitrag  X-Gene am Mi Nov 11, 2015 12:25 am

How to join?


VOR DER ANMELDUNG:


-) Lies dir bitte unsere Regeln und Richtlinien durch. (Keine Angst, du musst sie nicht auswendig lernen, solltest sie aber kennen)

-) Falls du noch unentschlossen oder nicht sicher bist, ob der Originalcharakter, den du spielen willst, nicht schon vergeben ist, wirf doch einen Blick in unsere Rubrik Gesuchte/Vergebene/Nicht gesuchte Charaktere

-) Wichtig ist auch ein Abstecher in Vergebene Avatare und Verbotene Avatar-Personen, da jede Avatar-Person bei uns nur einmal vergeben wird (außer es handelt sich um eineiige Zwillinge) und manche Personen aus rechtlichen Gründen nicht als Avatar-Person verwendet werden dürfen.

DIE ANMELDUNG:

-) Registriere dich (als Benutzername gibst du den Vor- und Nachnamen deines Charakters an!)

-) Kopiere die Anmeldungs-Vorlage und eröffne in diesem Unterforum einen neuen Thread mit Vor- und Zuname deines Charakters als Titel. Fülle die Anmeldung in besagtem Thread aus.

-) Nach der Registrierung hast du zwei Wochen Zeit um einen Steckbrief für deinen Charakter zu schreiben, sonst wird er wieder gelöscht.
Kopiere dafür die Steckbrief-Vorlage in einen neuen Thread, den du in diesem Unterforumwieder unter dem Namen deines Charas eröffnest und fülle den Steckbrief aus.

-) Mache das gleiche mit derBeziehungs-Vorlage hier

-) Sobald dein Steckbrief von zwei Team-Mitglieder gelesen und mit jeweils einem „WOB“ (welcome on board) versehen wurde, darfst du im Inplay posten.

-) Wirf eventuell einen Blick in Was bisher geschah oder lies dich kurz im Forum ein, um Ideen zu sammeln, wo du dich einbringen könntest. Kontaktiere die Leute, mit deren Charakteren du gern interagieren würdest per PN oder such dir hier einen Playpartner.

Willkommen im Spiel und viel Spaß! Smile

DU HAST NOCH NIE BEI EINEM RPG MITGEMACHT UND BIST UNSICHER, WIE DAS SPIELPRINZIP FUNKTIONIERT?

-) Wenn du dir einen Ort ausgesucht hast, bei dem du mit deinem Chara einsteigen möchtest und dir einen Play-Partner gesucht hast, kannst du im Grunde schon loslegen.

-) Achte darauf im „Kopf“ deines Postings zu vermerken, wann deine Figur an diesem Ort ist und mit wem sie interagiert.
Beispiel:
7. November 2000
16:30
Charles Xavier, Ororo Munroe & Erik Lensherr

Bitte schreibt in Gruppen immer die Namen der beteiligten Personen in der Folge, in der ihr postet, um Missverständnissen, wer an der Reihe ist, einfach vorzubeugen.

-) Beschreibe die Situation, in der sich dein Charakter gerade befindet. Du kannst gerne auch Dinge passieren lassen (Autounfälle, kleinere und größere Mischgeschicke, Einbrüche – selbst durchgeführte und erlittene etc.) und Figuren erfinden, mit denen dein Chara nebenbei frei interagieren kann.

Denk daran, dass du deinen Play-Partnern auch etwas zu reagieren gibst. Sprich sie an, stell Fragen oder renn sie über den Haufen.
Schreib die Reaktion anderer gespielter Charaktere nicht mit, wenn ihr das nicht miteinander abgesprochen habt!
Du willst schließlich auch nicht, dass jemand anderer bestimmt, wie sich deine Figuren verhalten.

-) Beende deinen Post und warte darauf, dass dein Play-Partner antwortet. Das kann schon mal auch ein paar Tage dauern, aber das Warten zahlt sich aus.

-) Lass deinen Charakter in einem neuen Post darauf reagieren, was der andere Charakter ihm erzählt, oder was dein Play-Partner in seinem Post beschrieben hat. Füge wieder etwas Neues für ihn zum Reagieren hinzu und warte wieder auf die Reaktion deines Mitspielers etc. etc.

Falls du noch immer unsicher bist, lies dich doch vorher ein wenig bei den Inplay-Posts anderer Spieler ein oder schick einem Team-Mitglied eine PN mit deiner Frage!  

_________________
avatar
X-Gene
Admin

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 08.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://x-gene-war.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten